Freitag, 13. Februar 2015

Halbzeit

Da bin ich wieder. Nach nun gut einer Woche Ruhe gibt es heute mal wieder ein paar Infos wie es um unsere vegane Zeit steht. Die Pause hatte zwei, nein eigentlich drei Gründe. Grund Nummer 1 war, das am Wochenende ein runder Geburtstag meines Onkels war. Wir waren nicht zu Hause und hatten wir entsprechend unregelmäßige Tage. Der zweite Grund ist das ich meinen Rechner ein Wartung unterzogen habe. Deswegen hätte ich nur vom Tablett schreiben können. Das ist mir aber leider zu müssig. Tja und der dritte Grund ist einfach. Faulheit. Nachdem ich drei Tage zwangsausgesetzt habe konnte ich mich schwer wieder Motivieren. Doch ich versuche mich zu besser. Auch wenn ich nicht weiß ob ich es die nächsten Wochen jeden Tag schaffe.
Nach dieser langen Zeit ohne Infos muss ich auch gleich mit einer schlechten Nachricht beginnen. Wir haben gesündigt. Auf dem Geburtstag meines Onkels konnten wir einfach nicht widerstehen, und ehrlich gesagt wollten wir das auch nicht. Wir haben also schon morgens mit sündigen angefangen. Die Strafe ist ja die gleiche. Also gab es Nutella zum Frühstück, Flunder zum Mittag und Steak au four zum Abendbrot. Sieht doch lecker aus oder?
Ja es war ein Tag voller Schlemmerei. Aber auch ein Tag der einen 11 km Lauf beinhaltete. Ich konnte mich morgens einfach nicht halten. Ein Lauf um Zingst war der Plan. Leider wurde das nichts da es in Zingst nicht üblich ist die Wege zu räumen. Der Deich war eine einzige Eislaufbahn. Also bin ich einfach so durchs Dorf gelaufen. Spaß hat es schon gemacht, aber am meisten hat der sündige Tag gelockt. Außerdem hatte ich somit meine zweite Sporteinheit für die Woche durch und konnte entspannt, und mit einem kleinen Kater, in den Sonntag gehen.
Für alle die nicht mitgezählt haben, es sind nun 33 Tage vegan vorbei. Das heißt letztes Jahr waren wir mit durch. Dieses Jahr haben wir Halbzeit. Ja 6 Tage müssen wir schon ranhängen. So langsam wird es aber sehr anstrengend. Nach den dreißig Tagen hatte ich das Gefühl das diese Challenge problemlos länger durch zu halten wäre. Nun bei Tag 33 muss ich feststellen das es alles in allem nicht so einfach ist. Deswegen haben wir entschieden die Regeln etwas zu lockern. Weißmehl gehört ab sofort zu den Lebensmitteln die akzeptiert sind wenn es nicht anders geht. Ich ertrage es nicht durch die Stadt zu gehen und nicht mal ein Brötchen vom Bäcker zu holen. Die Aufweichung soll nicht als Freifahrschein dienen aber es soll das Leben alles in allem einfacher machen. Vegan ist aber weiterhin Pflicht.
Tja, heute gab es mal wieder das rote Linsen Curry. Wie bei jedem Curry einfach nach Lust und Laune zusammengerührt. Deswegen kein Rezept sondern nur ein Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen