Wenn es Abend wird werde ich zu einem richtigen Multitaskingtallent. Zum Fernsehen kommt dann noch essen, bloggen und telefonieren dazu. Ja ich weiß, Studien haben ergeben das Menschen die ihr Essen vor dem Fernseher konsumieren träge und fett werden. Hebt sich bei mir dann aber mit dem kohlenhydratarmen und fettfreien Essen von Herrn Attila und Co wieder auf. So werde ich wohl in der veganen Zeit nicht abnehmen aber bin mehr oder minder gut unterhalten. Ich glaube auch das es darauf ankommt was genau man sich zum Essen ansieht. Ich bin sicher das Sendungen wie "Mein dunkles Geheimnis" oder "Anwälte im Einsatz" dicker machen als "Nordmagazin" oder "Tagesschau". Das einzige was man bei den erstgenannten Sendungen verliert ist wohl Gehirnmasse. Jedenfalls durfte ich heute um Abendbrot "Wer wird Millionär" schauen. Eine Frage war besonders schön. Es ging darum von was es in Deutschland 6,3 Millionen Menschen gibt. Schön fand ich die Vorstellung das es 6,3 Millionen Veganer gibt (Antwort A). Wenn man dazu im gleichen Prozentsatz noch die Vegetarier packt gibt es in Deutschland eigentlich keinen einzigen mehr der noch Fleisch isst. Interessante Vorstellung, wenn auch wahrscheinlich verheerend für die deutsche Wirtschaft und den Export. Wie viel Fleisch ist man eigentlich so im Leben? Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Rainer Calmund wird wohl das eine oder andere Rind mehr essen als ich, doch im Durchschnitt heißt es:
- 4 Rinder
- 4 Schafe
- 12 Gänse
- 37 Enten
- 46 Schweine
- 46 Puten
- 945 Hühner
Ein ganz schön großer Bauernhof, und das Aquarium ist noch gar nicht erfasst. Hätte der Kandidat das auch gewusst wäre er wohl nicht auf die Idee gekommen das es 6,3 Millionen Veganer geben würde und müsste nun nicht mit 500 Euro nach Hause. Für die die es interessiert. Es gibt es nach Schätzungen des Vegetarierbundes aktuell ca. 7,8 Millionen Vegetarier und 1,1 Millionen Veganer.
Meine vegane Kost bestand heute aus Müsli zum Frühstück, dem Curry von gestern Abend zum Mittag und einem Salat zum Abendessen. Hier war eigentlich ein Auflauf geplant den meine Frau auch schon angefangen hatte als ich nach Hause kam. Doch vom Curry war ich noch so satt das ich es bei einem Salat belassen habe. Den Auflauf kann ich morgen ja noch essen. Da ich beim Auflauf nicht dabei war kann ich wenig zum Rezept sagen, erst recht zu den Mengen. Es waren aber Dinkelnudeln, Paprika, Lauch, Mais und Mohrrüben beteiligt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen