Der Kreativmarkt hatte eine schöne Staffelung der Eintrittsgelder. Frauen mussten den vollen Preis bezahlen, Männer nur den halben. Ich gebe zu das war auch gut so. Es war nämlich ein Kreativmarkt für Frauen. 50% des des Marktes bestand aus Stoffen, Knöpfen oder schon fertigen Klamotten bzw. Taschen. Weitere 30% haben eigentlich das gezeigt was man auf jedem Weihnachtsmarkt zu sehen bekommt wie zum Beispiel Laubsägearbeiten. Die 20 % die übrig blieben waren also der Grund warum man(n) da war. Interessant fand ich einen Stand der eine Irisfotographie anbot. Die eigene Iris ausgedruckt auf Fotopapier. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen. Eine tolle Idee. Doch es stellt sich die Frage:"Was machen mit dem Foto". Und damit hatte sich das für mich erledigt. Der Besuch war also schneller vorbei als geplant und wir konnten unsere Stullen zu Hause essen.
Zum Abendbrot haben wir uns dann ein Rote Linsen Curry gemacht. Rote Linsen gehören seit der letzten Veganchallenge zu unseren beliebtesten Speisen. Nicht nur das sie im Internet hoch gelobt werden weil sie so gesund sind, sie schmecken auch. Zu der Vitaminbombe Linsen gab es rote Curry Soße. Kurz zu den Zutaten:
- 360g rote Linsen
- 1 Dose Kokusmilch
- 1 Paprika
- 1 Stange Lauch
- 1 Zwiebel
- 4 Mohrrüben
- Rote Curry Paste
Die Zubereitung ist relativ einfach. Linsen kochen (ca. 10 min), in einem anderen Topf Zwiebeln und Möhren anbraten. Dann Lauch und Paprika dazugeben. Die Kokusmilch hinzugeben und mit roter Curry Paste nach belieben würzen. Dann die gekochten Linsen dazugeben, umrühren und das war es schon. Bei uns sah das so aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen