Donnerstag, 15. Januar 2015

Ganz großes Kino

Normalerweise schließe ich gegen 23 Uhr den Blog, heute mache ich ihn jetzt erst auf. Die Erklärung ist ganz einfach. Wir waren im Kino und haben uns einer der größten Aufgaben gestellt die man während der veganen Zeit gestellt bekommen kann. Am Popcorn und Colastand vorbeigehen ohne sich was zu kaufen. Für mich gehören Popcorn und Kino zusammen wie naja wie Kino und Popcorn halt. Doch wir waren auf diese Herausforderung gut vorbereitet. Es gibt in ausgewählten Supermärkten Tacos die nur Maismehl, Öl und Salz enthalten. Die sind gewiss nicht dazu geeignet rank und schlank zu werden, aber sie schmecken und entsprechen den Regeln. Cola wurde durch Wasser ersetzt das es natürlich nicht im Kino. Ein schlechter Ersatz aber besser als gar nichts. So konnten wir also gut ausgerüstet "Honig im Kopf" schauen. So skeptisch wie ich in diesen Film ging so begeistert bin ich wieder herausgekommen. Ein wirklich ergreifender Film.
Im Büro wurde ich heute auch noch vor eine andere Herausforderung gestellt. Auf Grund des Geburtstags eines Kollegen hat dieser heute einen riesigen Berg an Süßkram mitgebracht.


Auch wenn es mir schwer viel, ich bin hart geblieben. Eine unbeschreiblicher Akt der Selbstbeherrschung. Zum Abendbrot gab es Brokkolicremesuppe mit Kartoffeleinlage. Die ist besonders schnell gemacht, was auch notwendig war da der Zeitplan heute kein großes Abendbrot hergab. Einfach Brokkoli kleinschneiden, in Gemüsebrühe kochen (ungefähr so viel das der kleingeschnittene Brokkoli grade so bedeckt ist) und, wenn der Brokkoli durch ist, zusammen mit Sojasahne, oder einem anderen Sahneersatz, pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine große Kartoffel in kleine Würfel schneiden (ca. einen halben cm) und im Ofen garen bis sie goldgelb sind. Immer mal umdrehen und vorher mit etwas Öl beträufeln, das hilft. Dann Suppe auffüllen und die Kartoffelstückchen auf die Suppe geben. Im Gutfall schwimmen die Kartoffelstückchen oben und geben eine gute Deko ab. Im Schlechtfall sieht es aus wie bei uns. Schmeckt aber, und geht halt sehr schnell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen